Berichte aus Russland Porträt: Maxim Kireev

Maxim Kireev, Reporternetzwerk Osteuropa
Maxim Kireev berichtet aus Russland Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ich bin in Russland geboren, in Deutschland aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren wieder in Russland. Eigentlich hatte ich nie über das Rückkehren nachgedacht, bis mir nach einem Praktikum in Moskau klar wurde, dass mir die Arbeit in Russland mehr Spaß macht. Das Leben hier ist nicht nur in Krisenzeiten spannend.

Osteuropa

Ein alter Lada NIVA mit Hammer und Sichel mit Video
Der Lada Niva, ein Klassiker unter den Geländewagen, sagen Sowjetnostaliker. Sieht so auch Russlands technische Zukunft aus? Bildrechte: imago images/Seeliger
Maxim Kireev 1 min
Bildrechte: Maxim Kireev/MDR
1 min

Mo 12.12.2016 12:44Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/video-maxim-kireev100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Osteuropa

Ukraine-Krieg im September 1 min
Bildrechte: MDR
1 min 07.10.2022 | 08:02 Uhr

Seit Anfang September läuft eine großangelegte Gegenoffensive der Ukraine. Dabei konnten Streitkräfte viele russisch besetzte Regionen zurückerobern. So haben sich die Fronten verändert.

Do 06.10.2022 21:19Uhr 00:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/video-661894.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus der Welt