Kultur Domstufen-Festspiele werden ins Theater Erfurt übertragen

Die Aufführungen der Erfurter Domstufen-Festspiele sind nun auch per Livestream im Theater zu sehen. Seit Montag sind Tickets für Giuseppe Verdis "Nabucco" erhältlich. Damit soll die Oper einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden. Die Aufführungen auf dem Domplatz sind fast ausverkauft.

Sänger auf einer Bühne
Bildrechte: Lutz Edelhoff

Für die Erfurter Domstufenfestspiele sind seit Montag neue Tickets erhältlich. Aufgrund der fast komplett ausverkauften Vorstellungen von Giuseppe Verdis "Nabucco" soll die Produktion nun einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden, sagte der für die Inszenierung verantwortliche Generalintendant des Theaters Erfurt, Guy Montavon, am Montag.

Das Erfurter Theater am Abend, 2012
Die Freiluftvorstellungen sollen freitags, samstags und sonntags auch im Theater Erfurt zu sehen sein. Bildrechte: imago/Bild13

Orchester spielt im Theater Erfurt

Die Freiluftvorstellungen soll nun freitags, samstags und sonntags auch über eine Leinwand im Erfurter Theater zu sehen sein. Die Besucherinnen und Besucher hätten dort den Vorteil, dass sie das Philharmonische Orchester live auf der Bühne sehen können, sagte Montavon.

Bereits im vergangenen Jahr saß das Orchester nicht mehr auf dem Domplatz, sondern wurde von der Bühne des Theaters auf den Domplatz übertragen. Allerdings komme das Publikum nicht in den Genuss einer Aufführung unter freiem Himmel oder könne die Sängerinnen und Sänger direkt sehen.

Die Tickets für die Aufführung im Theater kosten 15 Euro. Tickets für die die fast ausverkaufte Bühne am Dom kosten regulär zwischen 70 und 90 Euro. Karten sind nur im Besucherservice und an der Abendkasse des Theaters erhältlich. Die Erfurter Domstufen-Festspiele sind am vergangenen Freitag eröffnet worden und dauern noch bis zum 7. August an.

Mehr zu den Domstufen-Festspielen in Erfurt

MDR (jn)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 18. Juli 2022 | 19:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/9e96fba7-3a67-46cd-bdf1-505f31869c4f was not found on this server.

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen