Sternekoch Robin Pietsch bei MDR SACHSEN-ANHALT Altmärker gewinnt MDR-Funkhausdinner und bringt seine Freunde mit

Essen vom Sternekoch, ausgesuchte Weine und handgemachte Livemusik in toller Kulisse: Das 33. Funkhaus-Dinner hatte wieder alles, was einen gelungenen Abend ausmacht. Gewonnen hatte diesmal Wolfram Onkon aus Seethen, einem Ortsteil von Gardelegen im Altmarkkreis Salzwedel. Er brachte seine Freunde mit zum Sternedinner.

Vier Männer stehen nebeneinander und lächeln
Beim Funkhausdinner bekochte Robin Pietsch (links) die Gäste, Stephan Michme (rechts) führte angeregte Gespräche, und die Musiker Simon Becker und Mitch sorgten für die musikalische Unterhaltung. Bildrechte: Ben Kruse
Vier Männer stehen nebeneinander und lächeln
Beim Funkhausdinner bekochte Robin Pietsch (links) die Gäste, Stephan Michme (rechts) führte angeregte Gespräche, und die Musiker Simon Becker und Mitch sorgten für die musikalische Unterhaltung. Bildrechte: Ben Kruse
Zwei Männer mit Gitarren lächelnd nebeneinander
Der Sänger und Songwriter Simon Becker aus Magdeburg und sein Musikerkollege Mitch aus Berlin waren erstmals dabei. Bildrechte: Ben Kruse
Mann und Frau beim Tanzen
Außerdem wurde auch zum ersten Mal bei einem Funkhausdinner getanzt. Bildrechte: Ben Kruse
Menschen stehen an Küchenpult und schauen Koch bei Zubereitung zu
Wolfram Onkon brachte seine Frau Irmtraud und vier weitere langjährige Freunde mit ins Funkhaus. Bildrechte: Ben Kruse
Mann sitzt an Tisch mit Bluemen und lächelt
Der Gewinner war extra beim Friseur, um beim Dinner schick auszusehen. Bildrechte: Ben Kruse
Mann sitzt mit einem Weinglas gestikulierend an einem Tisch
Moderator Stephan Michme hat im Gespräch außerdem erfahren, dass Wolfram Onkon einen Ohrring am linken Ohr trägt. Den hat er nach langjährigem Wunsch von seiner Frau zum Geburtstag bekommen. Bildrechte: Ben Kruse
Menschen sitzen in einem Foyer an einem Tisch und essen
Die Freunde kennen sich schon seit mehr als 30 Jahren. Sie feiern und verreisen gerne gemeinsam. Außerdem genießen sie das Leben miteinander, so wie an diesem Abend. Bildrechte: Ben Kruse
Mann an Gitarre singt
Die musikalische Begleitung sorgte für große Begeisterung unter den Gästen. Bildrechte: Ben Kruse
Robin Pietsch
Sternekoch Robin Pietsch bekochte zum 33. Mal hungrige Genießer im Funkhaus von MDR SACHSEN-ANHALT. Bildrechte: Ben Kruse
Vorspeise: "Tote Oma" und Spitzkohl
Zur Vorspeise gab es einen Klassiker: Tote Oma und Spitzkohl. Bildrechte: Ben Kruse
Hauptgang: Entrecóte mit Shitake und Johannisbeeren
Zur Hauptspeise verwöhnte Pietsch seine Gäste mit Entrecóte sowie Shiitake und Johannisbeere. Bildrechte: Ben Kruse
Vorspeise: Rote Beete, Holunder und Mohn
Abgerundet wurde das Menü mit Roter Beete mit Holunder und Mohn.

Dieses Thema im Programm:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 02. November 2021 | 07:00 Uhr

Quelle: MDR/Anne Gehn-Zeller/Nicole Franz
Bildrechte: Ben Kruse
Alle (12) Bilder anzeigen

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Frau mit Mund-Nasen-Schutz und einem Schüler, der sich meldet. 1 min
Bildrechte: MDR/dpa,IMAGO
1 min 17.08.2022 | 18:00 Uhr

Die drei wichtigsten Themen vom 17. August aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Olga Patlan.

MDR S-ANHALT Mi 17.08.2022 17:49Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-siebzehnter-august-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video