Sternekoch Robin Pietsch bei MDR SACHSEN-ANHALT Das 31. MDR-Funkhausdinner mit dem DRK-Ortsverband Barleben

Beim MDR-Funkhausdinner haben es sich die Mitglieder vom DRK-Ortsverband Barleben schmecken lassen. Im lichtdurchfluteten Foyer des Funkhauses in Magdeburg wurden die Gewinner von Sternekoch Robin Pietsch verköstigt.

Menschen stehen vor einer Betonwand mit Gemälden.
Die Mitglieder des DRK-Ortsverbands Barleben konnten sich freuen. Bernd Bergemann hatte das 31. Funkhausdinner von MDR SACHSEN-ANHALT gewonnen und seine beiden Rettungsschwimmerkollegen samt Gattinnen mitgebracht. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Menschen stehen vor einer Betonwand mit Gemälden.
Die Mitglieder des DRK-Ortsverbands Barleben konnten sich freuen. Bernd Bergemann hatte das 31. Funkhausdinner von MDR SACHSEN-ANHALT gewonnen und seine beiden Rettungsschwimmerkollegen samt Gattinnen mitgebracht. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Ein Esstisch und eine Bar stehen im Foyer des Funkhauses. Am Tisch sitzen Menschen und essen, hinter der Bar steht ein Koch.
Im Foyer des Landesfunkhauses wurde das Dinner kredenzt. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Robin Pietsch schaut durch einen Schwimmreifen.
Sternekoch Robin Pietsch verköstigte die glücklichen Gewinner und konnte dabei nicht "baden" gehen. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Ein Esstisch steht im Foyer des Funkhauses. Am Tisch sitzen Menschen und essen.
Für die Gäste gab es ein 3-Gänge-Menü... Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Vorspeise Funkhausdinner
... aus einer Vorspeise aus Lachs und Kimchi... Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Eine Hand tropft mit einem Löffel Soße auf einen Teller.
... dem Hauptgang mit Lamm und Schwarzkohl... Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Nachspeise Funkhausdinner
... und einem Matcha-Eclaire zum Dessert. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Eine Frau mit einer Gitarre
Untermalt wurde das Ganze für unsere Gäste mit Live-Musik von Jannika und ihrem Gitarristen. Bildrechte: MDR/Ben Kruse
Alle (8) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 29. September 2021 | 07:10 Uhr

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Frau mit Mund-Nasen-Schutz und einem Schüler, der sich meldet. 1 min
Bildrechte: MDR/dpa,IMAGO
1 min 17.08.2022 | 18:00 Uhr

Die drei wichtigsten Themen vom 17. August aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Olga Patlan.

MDR S-ANHALT Mi 17.08.2022 17:49Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-siebzehnter-august-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video