In der Stadt Dessau sollen noch mehr Impf-Stoffe hergestellt werden

Dessau - IDT Biologika
Bildrechte: dpa

IDT Biologika ist eine Firma,
die Impf-Stoffe herstellt.
Zum Beispiel:
Den Corona-Impf-Stoff von Astrazeneca.
Dort arbeiten 1 tausend 6 hundert Menschen.
Die Firma ist in der Stadt Dessau.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 03.12.2021 13:14Uhr 00:33 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1899982.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Firma will jetzt noch mehr Impf-Stoffe herstellen.
Deshalb baut die Firma IDT Biologika neue Hallen in Dessau.

Dort soll auch ein neuer Corona-Impf-Stoff hergestellt werden.
Das ist ein Impf-Stoff von der Firma Valneva.
Die Firma ist in dem Land Frankreich.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL FERNSEHEN | 03. Dezember 2021 | 19:30 Uhr