In Jena haben einige Menschen heute kein warmes Wassser und keine Heizung

Baustelle und abgesperrte Straße
Baustelle der Stadtwerke in Jena-Nord Bildrechte: MDR THÜRINGEN/Stadtwerke Jena

Jena ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
In der Naumburger Straße in Jena
wird heute eine Fernwärme-Leitung repariert.
Das ist im Stadt-Teil Jena-Nord.
Deshalb haben die Menschen in einigen Straßen:
    • Kein warmes Wasser
    • und keine Heizung.
Das ist so:
Von 6 Uhr bis 17 Uhr.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 30.11.2021 14:24Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1897486.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In diesen Straßen
haben die Menschen kein warmes Wasser und keine Heizung:
    • In der Leipziger Straße,
    • in der Fritz-Kalisch-Straße,
    • in der Dornburger Straße
    • und in der Naumburger Straße.

Dort sollen die Menschen ihre Fenster und Türen nicht aufmachen:
Damit ihre Häuser und Wohnungen nicht kalt werden.
Heute soll es in Jena viel regnen.
Und es soll draußen auch kalt sein.
Deshalb ist es wichtig:
Dass es in den Häusern nicht zu kalt wird.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. November 2021 | 06:00 Uhr