Mike Singer 29 min
Bildrechte: Collage: IMAGO / Future Image / MDR
29 min

Ein neues Album und als Kandidat bei "Let's Dance" - Mike Singer ist aktuell wieder in aller Munde. Ein Grund mehr für Promi-Expertin Susanne Klehn, den Singer-Songwriter zum Interview zu treffen.

Das Erste Sa 30.04.2022 17:10Uhr 28:38 min

Audio herunterladen [MP3 | 26,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 52,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/brisant/podcast/mike-singer-album-100.html

Er gilt als der deutsche Justin Bieber: Singer-Songwriter Mike Singer. Im Alter von acht Jahren hat er damit begonnen, im heimischen Kinderzimmer Musik zu machen und seine Songs auf YouTube hochzuladen. Bereits mit 16 hatte er seinen ersten Plattenvertrag.

Jetzt - sechs Jahre später - hat Mike Singer sein fünftes Album veröffentlicht. Mitte April ist "Emotions" erschienen - und der 22-Jährige hat allen Grund stolz darauf zu sein. Denn keines seiner bisherigen Alben ist so persönlich wie "Emotions". Die Texte dafür hat Mike selbst geschrieben und auch einen Teil der Produktion übernommen.

Neues Album "Emotions": Alle Songs selbst geschrieben

Die Themen stammen direkt aus Mikes Leben: die Liebe zu seiner Freundin Sophie, Freundschaften und das Erwachsenwerden.

Letzteres ist Mike Singer mittlerweile tatsächlich. Sich von Instagram und Co. sein Leben bestimmen zu lassen, das ist für den Musiker heute Geschichte. Doch das war nicht immer so. Um Abstand zu gewinnen und zu begreifen, was wirklich wichtig ist, musste er vor zwei Jahren erst einmal komplett offline gehen.

Friseurbesuche, Hautcreme und Extensions

Mit Freundin Sophie lebt Mike Singer heute im eigenen Haus zusammen. Das Paar macht sich gegenseitig glücklich und sorgt füreinander - und das in jeder Hinsicht.

Während Mike schon immer viel und gern zum Friseur gegangen ist, war es Sophie, die ihn dazu motivierte, regelmäßig eine Hautcreme zu nutzen. Im Gegenzug kennt sich der Musiker verdächtig gut mit Extensions aus. Dass er die künstliche Haarverlängerung toll findet - seine weiblichen Fans wird's freuen.

Mike Singer im Internet: mikesinger.de

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio